Bergbahn Jura

www.wandern-jura.ch/wandertipps-jura/weissensteinbahn/

www.sporthotel-schweiz.com

Wir wollen eigentlich das beide Bahnen gut rentieren – es gibt ja da eine Gemeinsamkeit dieser beiden Bahnen, die eine Bergbahn ist wichtig für Tourismus Solothurn, die andere die Wasserfallenbahn ist wichtig für den Naturpark Thal und den Tourismus Jura im Baselbiet!
Somit ist auf dieser Gondelnahn Seite der Weissenstein im Moment im Vorteil. Aber es kommt auf die aktive Zusammenarbeit an! Also es scheint im Wandergebiet Passwang Wasserfallen Balsthal seit längerem gut zu klappen! Was ich gesehen habe gefällt mir!
Gut gemacht auch das die Bergbahn Jura alle Partner zum Übernachten vorstellt!

https://www.region-wasserfallen.ch/

 

immobilien solothurn546

Hotel Jura mit Bergbahn und Seminar Hotel – ein Partner wird hier mit seiner Bahn die Wanderer im Jura empfangen die übernachten wollen. Es könnte also das Kurhaus Weissenstein oder das Hotel auf der 2. Jurakette sein – das kennt man im Mittelland noch wenig – umso wichtiger ist diese Werbung hier und auf Wandern Jura und auf Ausflüge ab Mittelland in den Jura und am wichtigsten ist natürlich bei den Hotels auf ch-info.ch und Schweiz-Ferien.info dabei zu sein.

www.hotel-wasserfallen.ch – PS wir bewerben nur max 3 verschiedene  Hotels in der Region Naturpark Thal – 2 sind noch frei ein Hotel auf der Berg, ein Hotel in Balsthal – das Fischerhotel mit Fischzucht ist schon vergeben – also sind noch 2 Hotels Solothurn /BL – Grenze? frei!

immobilien solothurn568

www.oberewechten.ch

www.hinterewasserfallen.ch/

www.region-wasserfallen.ch/gastronomie/berggasthaus-hintere-wasserfallen

 

Weissensteinbahn – ideal für Firmenessen oder Vereinswanderungen Bergrestaurants

Die neue Gondelbahn Jura ist super um zu Wandern im Jura – rasch oben – super Aussicht!
Wir empfehlen Wanderung ab Balmberg zum Weissenstein = leicht 1 Std. oder Start in Günsberg via Hofbergli (mittel 2.5 – 4 je nach Route  oder ab Solothurn via Balmfluhköfli Röti (schwer 5-6 Std.) Dann Talfahrt mit der Gondelbahn.

Es hat im Solothurner Jura nur eine  Berbahn – die Weissensteinbahn. Mit dem Postauto können Sie aber auch den Balmberg und den Grenchenberg erreichen.
olle Wandermöglichkeiten und die Möglichkeit mit dem  Balmbergbus zu kombinieren.

Standseilbahnen gibt es keine im Solothurner Jura. Es gibt auch keine Luftseilbahnen Jura SO!

Aber wir haben die Gondelbahn Oberdorf – Weissenstein mit Zug ab Solothurn gut erreichbar!

Schreibe einen Kommentar